Beispiele verschiedener Werbeträger
Grafik und Gestaltung von Sandra Göckeritz. Die
ausgewählten Elemente sind jeweils Teil eines komplett durchkonzipierten
Erscheinungsbildes - eines Corporate Design (CD).
Zeichnung zum gestalten einer
Einladungskarte in das Observatorium Sternwarte Tübingen. Zeichnung, technische Bearbeitung und Realisation bis zum gedruckten Ergebnis.
Visitenkarten von
Ronny Müller. Ein Freier Journalist und
Dozent. Gestalterischer Auftrag war ein hoher persönlicher
Widererkennungseffekt, die Visualisierung von textbasierender Information.
Aus dem Portraitfoto des Auftraggebers entstand ein Logo als Basis für ein
CD.
Der Text im Zentrum der Visitenkarte ist fast bis
zur Unkenntlichkeit manipuliert und wird so zum gestalterischen Element
ohne dabei seine eigentliche Information zu verlieren. Ein
Silbereffektdruck verstärkt diese besagte Dualität.
Postkarten mit verschiedenen
Rückseiten. Auftraggeber ist ein alternativer Naturwarenhandel - Das
Ackerbürgerhaus. Das komplette CD orientiert sich an handgefertigten
Produkten und dem "Charme aus Omas Zeiten".
Alle gestalterischen Elemente sind von
Hand gezeichnet. Sie wurden anschließend reprofähig digitalisiert und
layoutet. Texte, Slogans und Anfahrtsskizze wurden von mir erstellt.
Im Rahmen einer Spendenaktion zur Delfintherapie wurde eine
Audio-CD für
Nico Großmann produziert. Die
Covergestaltung und Farbauswahl ist überwiegend an die Songtexte
angelehnt.
Die Hintergrundgrafik ist mit einer mehrschichtigen
Mal- und Zeichentechnik entstanden und wurde anschließend digital
bearbeitet.
Die CD, Aufnahme und Druck wurde vom
Tonstudio Erzschlag in Aue realisiert.
Corporate Identity von
Fingerfertig.
Schrift, Farben, Fotos,
Design sowie Firmenname und Slogan des Nagelstudios wurden von mir entwickelt und teilweise
realisiert. Zu den Werbeträgern gehören unter anderen Visitenkarten,
Internetbanner, Aufsteller, Plakate, Schaufenster, Flyer, Gutscheine, Autoaufkleber.
Weihnachtsdekoreparaturservice von Hausmeister Müller.
Basis ist ein Logo, das ähnlich wie ein Markenzeichen Sinnbild für die
Reparaturen erzgebirgischer Weihnachtsdekoration ist. Das Design rund um
dieses Symbol orientiert sich an der "neuen Moderne" der 20er Jahre. So
wird die Brücke zwischen antiken Werten und zeitgemäßer Technisierung
geschlagen.
Visitenkarten sind handliche, preiswerte und vor allem
ausgesprochen effektive Werbeträger. Individuelles Design und hochwertige
grafische Gestaltung inklusive aller Druckarbeiten bekommen Sie bei mir
aus einer Hand.
|