Beispiele verschiedener Werbeträger

Grafik und Gestaltung von Sandra Göckeritz. Die ausgewählten Elemente sind jeweils Teil eines komplett durchkonzipierten Erscheinungsbildes - eines Corporate Design (CD).

 

Zeichnung zum gestalten einer Einladungskarte in das Observatorium Sternwarte Tübingen. Zeichnung, technische Bearbeitung und Realisation bis zum gedruckten Ergebnis. 

 

Visitenkarten von Ronny Müller. Ein Freier Journalist und Dozent. Gestalterischer Auftrag war ein hoher persönlicher Widererkennungseffekt, die Visualisierung von textbasierender Information. Aus dem Portraitfoto des Auftraggebers entstand ein Logo als Basis für ein CD.

 

Der Text im Zentrum der Visitenkarte ist fast bis zur Unkenntlichkeit manipuliert und wird so zum gestalterischen Element ohne dabei seine eigentliche Information zu verlieren. Ein Silbereffektdruck verstärkt diese besagte Dualität.

 

Postkarten mit verschiedenen Rückseiten. Auftraggeber ist ein alternativer Naturwarenhandel - Das Ackerbürgerhaus. Das komplette CD orientiert sich an handgefertigten Produkten und dem "Charme aus Omas Zeiten".

 

Alle gestalterischen Elemente sind von Hand gezeichnet. Sie wurden anschließend reprofähig digitalisiert und layoutet. Texte, Slogans und Anfahrtsskizze wurden von mir erstellt.

 

Im Rahmen einer Spendenaktion zur Delfintherapie wurde eine Audio-CD für Nico Großmann produziert. Die Covergestaltung und Farbauswahl ist überwiegend an die Songtexte  angelehnt.

 

Die Hintergrundgrafik ist mit einer  mehrschichtigen Mal- und Zeichentechnik entstanden und wurde anschließend digital bearbeitet.

 

Die CD, Aufnahme und Druck wurde vom Tonstudio Erzschlag in Aue realisiert.

 

Corporate Identity von Fingerfertig. Schrift, Farben, Fotos, Design sowie Firmenname und Slogan des Nagelstudios wurden von mir entwickelt und teilweise realisiert. Zu den Werbeträgern gehören unter anderen Visitenkarten, Internetbanner, Aufsteller, Plakate, Schaufenster, Flyer, Gutscheine, Autoaufkleber.

 

Weihnachtsdekoreparaturservice von Hausmeister Müller. Basis ist ein Logo, das ähnlich wie ein Markenzeichen Sinnbild für die Reparaturen erzgebirgischer Weihnachtsdekoration ist. Das Design rund um dieses Symbol orientiert sich an der "neuen Moderne" der 20er Jahre. So wird die Brücke zwischen antiken Werten und zeitgemäßer Technisierung geschlagen.

 

Visitenkarten sind handliche, preiswerte und vor allem ausgesprochen effektive Werbeträger. Individuelles Design und hochwertige grafische Gestaltung inklusive aller Druckarbeiten bekommen Sie bei mir aus einer Hand.

 

zurück>>